Unsere DIAGNOSTIK



Sonografie

Das neue Sonografie-Gerät lässt uns einfach und schnell Gelenke, Sehnen oder Muskeln untersuchen. Die Aufnahmen werden digital gespeichert und sind so jederzeit leicht verfügbar.



Röntgen

Die moderne Röntgenanlage wurde in diesem Jahr neu installiert, arbeitet mit minimaler Strahlenmenge und liefert hochauflösende, digitale Aufnahmen.






© www-esaote.com

MRT

Das aktuelle Modell des „S-Scan“, dem bewährten offenen Gelenk- und Wirbelsäulen-MRT der Firma esaote, einem der Marktführer auf dem Gebiet der ambulanten, orthopädischen Medizin, liefert uns schnell und unkompliziert detailreiche Aufnahmen. Alle Fragestellungen der orthopädisch – unfallchirurgischen Bereiche können schnell, ohne Zeitverlust noch am gleichen Tag und in der derzeit besten Auflösung beantwortet werden.

So sind wir in der Lage, zum Beispiel bei Verletzungen direkt das Ausmaß des Schadens oder bei chronisch – degenerativen Erkrankungen den aktuellen Befund festzustellen. Auch hier werden die Aufnahmen wie bei der Sonografie und dem Röntgen direkt in Ihrer Patientenakte gespeichert und stehen uns so gesichert und jederzeit zur Verfügung



Terminvereinbarung:

06136 - 922 71 69